• Bunte Münchner Kindl – Aktion Schulmaterial

Sehr geehrte Schulleitungen,

auch dieses Schuljahr gibt es wieder kostenloses Schulmaterial für bedürftige Kinder. Dieses kann über das „Bunte Münchner Kindl – Aktion Schulmaterial“ bestellt werden. Wir freuen uns sehr über die Aktion und möchten uns sehr herzlich bei Frau Reiter für dieses unkomplizierte Angebot bedanken.

Die Bedürftigkeit stellt unbürokratisch die Lehrkraft fest (keine Abfrage nach Harz IV) und dies wird so akzeptiert (ist rechtlich abgeklärt).

Zum Ablauf:

1. Benötigtes Material in der Liste pro Kind ankreuzen à Formulare liegen bei

2. Daten des Kindes eintragen, Listen stempeln à Nachweis für Stiftung - dringend Schulstempel!

3. Erziehungsberechtigten Erklärung unterschreiben lassen à Datenschutz

4. Materiallisten (Ansprechpartner!) und Erklärungen der Eltern per E-Mail schicken àhelfen@bunte-muenchner-kindl.de

5. Stiftung meldet sich, sobald das Material gepackt ist à Lieferung

Aus organisatorischen Gründen bittet die Stiftung möglichst um E-Mail-Zusendung

àGesammelte Rückmeldungen im Verwaltungsrechner in einem Arbeitsgang einscannen und Anhang an die Stiftung senden: helfen@bunte-muenchner-kindl.de

Bitte geben Sie die Infos an Ihre Lehrkräfte weiter.

Ich freue mich sehr über dieses Angebot und hoffe damit den Start ins neue Schuljahr zu erleichtern.

Mit besten Grüßen zum Beginn

Martin Schmid

1. Vorsitzender des Münchner Lehrer- und Lehrerinnenverbands

Münchner Lehrer- und Lehrerinnenverband e. V.

Bavariaring 37, 80336 München

www.mllv.de

Email: assistenz-vorsitz@mllv.bllv.de

Bürozeiten: Montag bis Donnerstag 9:00 bis 17:00 Uhr; Freitag 9:00 bis 14:00 Uhr