• Erfolgreich im Leichtathletik-Bezirksfinale:

Dritter Platz für unsere Mittelschule

Am 27. Juni 2024 fand im Dantestadion in München das A-Programm der Leichtathletik-Wettkämpfe für alle Schulformen statt, an dem für unsere Mittelschule acht Schüler teilnahmen.

In der WK III (Jahrgänge 2009 bis 2011) waren wir die einzige Mittelschule unter den Teilnehmern, denn sonst waren nur verschiedene Gymnasien vertreten.

Trotz der starken Konkurrenz gelang es uns, einen beeindruckenden 3. Platz im Bezirksfinale zu erreichen.

• Erneuter Sieg im Leichtathletikwettbewerb

Am 05. Juni 2024 fand der Leichtathletikwettbewerb für die Klassen 5 und 6 im Dantestation in München statt. Dieser Sportwettkampf richtete sich speziell an Schüler/innen der Mittelschulen.

Wie auch im letzten Jahr traten für unsere Schule jeweils fünf Schülerinnen und Schüler an, um sich gegen die anderen Schulmannschaften zu messen. Die Kinder zeigten beeindruckenden Einsatz und Talent, was den Wettkampf spannend und unterhaltsam machte.

Unter der Betreuung der Sportlehrkräfte Felix Heyder und Johannes Stumpf konnten wir uns erneut gegen die anderen Münchner Mittelschulen durchsetzen und den Wettbewerb für uns entscheiden.

Ein besonderer Dank gilt Renate Vorberg und dem Förderverein, die durch die Bereitstellung eines Trikotsatzes, welcher bereits in mehreren Turnieren eingesetzt wurde, zum Erfolg des Wettbewerbs beitrugen.